Ida Heffner

Reiseverkehrskaufrau
Jahrgang 1979, 2 Kinder im Schulalter

Reisen ist meine Leidenschaft und die daraus entstandenen Erlebnisse möchte ich gerne mit Ihnen teilen.

Curacao - November 2018

Bei unserer diesjährigen DER Akademie durfte ich in die kleine Karibik mitreisen und die wunderbare Insel Curacao kennen lernen.

Fernab vom Massentourismus ist die Insel ein Paradies für Taucher und für Individualreisende.

Wunderschöne Strände, kulturelle Erlebnisse und eine abwechslungsreiche Gastronomie laden zum legeren Verweilen ein.




Dalmatien - August 2018

Jedes Jahr aufs Neue zieht es uns an die Küste Kroatiens mit kristallblauen Wasser.

Entspannter Urlaub in lockerer Atmosphäre und guter Küche.

Tolle Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung runden den perfekten Urlaub ab!

Ägypten - Mai 2018

Einfach nur die Seele baumeln lassen und die Unterwasserwelt genießen.

Das ist Ägypten! Immer wieder eine Reise wert.

Gutes Preis/Leistungsverhältnis und Sonne, Strand und Meer satt!

Prag - Mai 2018

Was für eine tolle Stadt.

Ich habe Prag als sehr familienfreundlich empfunden.

Die Stadt ist kompakt, alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind nah und zentral gelegen.

Marokko - Oktober 2017

Was für ein Traum von Tausend und einer Nacht.

Auf dem Gauklerplatz von Marrakech das bunte Treiben beobachten oder in den Souks mit den verschiedenen Gerüchen einheimische Köstlichkeiten probieren. An der Küste im kühlen Atlantik sportlich auf den Wellen reiten.

Eine Vielzahl an Aktivitäten bietet das Land Marokko an. Mit knapp vier Stunden Flug ist die Destination schnell erreicht.

Teneriffa - September 2017

Im September habe ich mit dem Mietwagen die Insel Teneriffa erkundet.

Die Straßen sind top ausgebaut und zum Flughafen im Süden gibt es eine Autobahnanbindung.

Es lohn sich auf jeden Fall in die Hauptstadt zu fahren und dort mal shoppen zu gehen. In den Gassen findet man ausgefallene kleine Geschäfte und eine riesige Auswahl an hippen Klamotten.

Insel Rab - August 2017

Die Inselwelt an der Adria vor der Küste Kroatiens bietet den optimalen Urlaub mit super sauberem Wasser, guter Gastronomie und erholsamen Tagen mit der ganzen Familie.

Mauritius - April 2017

In den Osterferien haben meine Familie und ich unseren Urlaub auf Mauritius verbracht.

Die Insel ist ein wahrhaftes Paradies.

Sie ist so vielfältig und einzigartig.

Action oder Ruhe, Strand oder Berge, Shopping oder Kultur.

Für jeden Urlaubstyp ist etwas geboten.

Ägypten - September 2016

Im September durfte ich nach Hurghada reisen.

Ich habe mich sehr wohl und sicher gefühlt.

Die Menschen sind sehr freundlich und freuen sich über jeden Gast, der nach Ägypten reist.

Atemberaubend ist die Unterwasserwelt und für Schnorchler  und Taucher einfach ein Paradies

Osttirol - Sommer 2016

Unseren Familienurlaub haben wir in Sillian verbracht.

Von dort aus ist man schnell in Südtirol oder auch in Lienz. 

Viele Ausflugmöglichkeit bietet das Umland, ob Rodelbahn, Galitzenklamm, Hochseilgarten, Hallenbad oder unzählige Wanderwege

Vietnam - April 2016

Im April 2016 besuchte ich das vielseitige Vietnam. 

Unberührte Natur, endlose Strände, historisch bedeutsame Kulturschätze und moderne Großstädte haben mich in den Bann gezogen.
Ich war fasziniert von der Vielfältigkeit des Landes und den herzlichen Menschen.

Bangkok - Aprill 2016

Im April 2016 hatte ich die Möglichkeit, Bangkok auf eine andere Art und Weise  kennen zu lernen.

Wir haben eine Klong-Tour gemacht und die Straßen mit dem Fahrrad erkundet. Natürlich durfte auch etwas  Kultur nicht fehlen, so durften wir dem täglichen Almosenritual der Mönche beiwohnen.

Sri Lanka - Ostern 2016

An Ostern 2016 verreiste ich mit meiner Familie nach Sri Lnka.

Es war ein erlebnisreicher und wunderschöner Urlaub auf einer vielseitigen Insel in sattem Grün und kilometerlangen Sandstränden.

Zum landschaftlichem Reichtum mischen sich die kulturellen Schätze als Zeugen einer jahrtausendalten Geschichte.

Immer wieder eine Reise wert!     

Mexico-Yucatan - Dezember 2016

Die Halbinsel ist für jeden Urlaubstyp geeignet, egal ob Sie Party mit vielen Ausgehmöglichkeiten oder die paradiesische Ruhe mit palmenreichen Stränden, oder einfach Kultur und viel Geschichtesuchen.

Es ist eine bunte Mischung und breite Vielfaltan Möglichkeiten,  die dieses Land bietet.

Mittelmeerküsten Frankreich - Sommer 2015

Unseren Familienurlaub 2015 verbrachten wir an der Mittelmeerküste von Frankreich. Mit den kilometerlangen flach abfallenden Sandstränden kann man die Kinder bedenklos im Meer schwimmen lassen.

Überaus gastfreundliche Menschen und das wundervolle Essen runden einen perfekten Urlaub ab

Dubai - Mai 2015

Im Mai 2015 durfte ich nach Dubai, die Stadt der Superlative. Sie ist eine Mischung aus 1001 Nacht und der Entdeckung einer Megacity,traumhafte Strände, riesige Shoppingmalls und luxuriösen Hotels.

Lissabon - November 2014

Auf einem Erlebnisreichen Städtetrip nach Lissabon im November 2014 habe ich die Stadt auf eine ganz besondere Art und Weise kennenlernen.

Mit einer Geocaching-Tour quer durch die Metropole habe ich viele Sehenswürdigkeiten und vor allem die Kultur und Geschichte erfahren.  

Jordanien - November 2014

Im November 2014 durfte ich in das eindrucksvolle Jordanien reisen. Das facettenreiche Land beeindruckt mit tollen Schnorchel-Gebieten am Roten Meer, eindrucksvoller Wüste, heilendem Toten Meer und der verlorenen Stadt Petra.

Kärnten - Pfingsten 2014

Unseren Familienurlaub an Pfingsten 2014 verbrachten wir in Kärnten. Ob Wörther-, Faaker- oder Ossiachersee, in dieser vielfältigen Berg- und Seenlandschaft ist für Groß und Klein für viele interessante Unternehmungen gesorg.

Ein Großteil an Eintritten ist schon bei der Kärnten Card includiert.